HOME ABOUT REZENSIONEN TRAVEL

Seiten

[Rezension]: Das Feuerzeichen - Francesca Haig





Preis: € 16,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 480
Altersempfehlung: ab 13
Meine Wertung: 4 Sterne
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Heyne fliegt
Will ich kaufen!











Inhalt


Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen

Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen.

Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …



Meine Meinung


Vor einem Jahr hab ich dieses Buch schon mal angefangen zu lesen. Es klang wirklich unheimlich interessant. Eine Welt in der nur Zwillinge geboren werden und diese unmittelbar miteinander verbunden sind. Wo der eine Zwilling den Schmerz des anderen spürt, und in der der eine nicht ohne den anderen überleben kann. Das verspricht ja schon mal eine Menge Spannungspotential, gerade, da die Zwillinge getrennt werden und in zwei Klassen unterschieden werden.  

Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Man kann das Omegazeichen darauf erkennen, welches jedem Omega als Erkennungsmerkmal auf die Haut gebrannt wird, um ihn indentifizieren zu können. Irgendwie ist es zwar recht schlicht gehalten, aber es hat mich doch gefesselt. Der Rauch um das Zeichen hat mich gleich an eine Menge Action erinnert. Es hat sich bewahrheitet.

Ich hab leider echt lange für dieses Buch gebraucht, weil ich es in einer Zeit gelesen hab, in der ich in einer Leseflaute steckte und einfach nicht voran kam. Aber als ich es jetzt wieder begonnen hab zu lesen, konnte ich es nicht mehr beiseite legen. Es war wirklich sehr spannend und die Charaktere stürzen von einem Abenteuer ins nächste. Ich hab die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Gerade Cass und Kip. Die beiden waren auch die Hauptpersonen des Buches. Man begleitet sie auf ihrem Weg.

Im Buch kommt auch eine kleinde Liebesgeschichte vor. Was mir daran sehr gut gefallen hat, was das nicht so darauf herum geritten wurde. Sie spielte am Rande fest und das Augenmerk lag auf der Geschichte selbst. Es war sehr erfrischend sich dadurch nur auf eine Geschichte konzentrieren zu müssen. 

Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Zwischenzeitlich waren ein paar Stellen dabei, die man hätte ruhig um ein paar Seiten kürzen können. Sie waren sehr ausgeschlachtet. Auch die Absätze waren manchmal echt lang und man hatte das gefühl man kommt nicht wirklich voran. Allerdings bessert sich das ab Mittes des Buches. Dann kommen auch mehr Dialoge ins Spiel und das Buch wird aufgepept. 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es hier weiter gehen wird und werde mir auch die Folgebände holen. Dem Buch hab ich 4 Sterne gegeben, weil ich es unterbrechen musste. Es hat sich gezogen zu dieser Zeit. Aber ansonsten war es wirklich sehr gut gewesen. Mal sehen, was die nächsten Bände so für mich bereit halte.


Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar!

 4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin