HOME ABOUT REZENSIONEN TRAVEL

Seiten

[Rezension]: Togehter forever - total verliebt - Monica Murphy





Preis: € 8,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 272
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 3 Sterne
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Heyne
Will ich kaufen!











Inhalt


Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.



Meine Meinung


Ich finde das Cover wirklich richtig schön. Die ganzen Farben passen wunderbar zusammen. Ich mag das Kleid von Fabel total gern und auch die schöne Jeansjacke drüber. Das Licht fällt herbstlich auf die beiden. Auch das der Titel des Buche mit diesem gestrichelten Kreis umrandet ist, gefällt mir total gut. Das Cover ist also ein totaler Erfolg.

Die Geschichte des Buches hört sich wirklich richtig gut an. Man kann wirklich sehr viel hier raus holen. Im Grunde ist es nichts neues. Es gibt immer weider solche Bücher, allerdings werden sie meiner Meinung nie langweilig zu lesen. Es ist ein sehr erfrischendes Thema für Zwischendurch.

Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen, sehr schönen Zitat. Entweder, mit einem der beiden Protagonisten Fabel und Drew, oder mit einem, eines sehr berühmten Schriftstellers. Ich fand diese Zitate immer richtig schön und sie haben wunderbar zu den Kapiteln gepasst. Außerdem sind die Kapitel entweder aus der Sicht von Drew oder aus der Sicht von Fabel geschrieben. Ich fand das sehr gut, denn dadurch wusste man, was die jeweilige Person in den Situationen denkt und fühlt.

Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich. Fabel ist tough. Weiß, wie sie sich und ihre kleine Familie über die Runden bekommt. Ihre Mutter hat ein Alkoholproblem und so muss Fabel sich um ihre Mutter und ihren kleinen Bruder kümmern. Dafür arbeitet sie in einer Kneipe, wo sie dann auch später Drew kennen lernt. Fabel hat einen wirklich schlechten Ruf hat: Sie steigt mit jedem Jungen ins Bett. Drew hingegen ist das absolute Gegenteil. Er ist ein Vorzeigeschüler. Bringt gute Noten nach Hause, ist ein sehr guter Sportler. Ihm liegen die Mädchen zu Füßen. Allerdings beachtet er das nicht besonder. Im Grunde könnten beide nicht unterschiedlicher sein.

Ich fand die Mischung der beiden wirklich gut. Allerdings wichen sie immer wieder, von ihren grundlegenden Charakterzügen ab. Es war dadurch sehr verwirrend. Ich wusste manchmal gar nicht mehr, was ihre Grundeinstellung war, da sie immer wieder vom einen Extrem ins nächste wechselten. Bei Fabel war das nicht ganz so gravierend, aber bei Drew hat man das sehr gemerkt.

Auch haben mir hier im Buch die großen Gefühle gefehlt. Es war oberflächlich gehalten. Man hätte viel mehr in die Tiefe gehen könne, gerade weil die beiden keine ganz so gute Kindheit hatten. Sie haben das, in meinen Augen, so leicht genommen, obwohl damit doch so viel Schmerz und Trauer verbunden ist.

Beide tragen ihre Laster mit sich herum. Ich fand die Spannung, die um Drew's Geheimnis gemacht wurde, sehr gut. Man konnte sich manchmal schon denken, um was es sich da genau handelt. Als es allerdings dann raus kam, war ich doch überrascht. Auch wenn ich es immer wieder geahnt hatte, hat es mich am Ende doch umgehauen.

Die Autorin schreibt sehr flüssig. Das Buch lässt sich schnell und gut durchlesen. Sie hat einen einfachen Schreibstil, und dadurch verschwinden die Seiten zwischen den Fingern sehr schnell.


Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar!

3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin