HOME ABOUT REZENSIONEN TRAVEL

Seiten

[Rezension]: Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen





Preis: € 8,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 285
Altersempfehlung: ab 12
Meine Wertung: 4 Sterne
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Heyne
Will ich kaufen!












Inhalt

 

Jung, sexy und überraschend anders
Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft


Meine Meinung


Dies ist mein erstes Buch von Jessica Sorensen. Ich hab so viel Gutes über das Buch gehört, dass ich mir endlich auch mal eine eigene Meinung dazu bilden wollte. Immerhin ging es in der Bloggerwelt rauf und runter und jeder war so begeistert von diesem Buch. Außerdem hab ich seit kurzen "Young Adult"-Romane für mich entdeckt. Und sie haben mir bisher alle sehr gut gefallen.

Das Buch ist aus der Sicht von Ella und Micha geschrieben. Das ist sehr passend, denn dadurch erfährt man die Gefühlswelt sowohl von Ella als auch von Micha. In einigen Kapiteln kommt es zu kurzen Überschneidungen der Szenen, was aber sehr gut war, denn hierbei war es von Nutzen beide Sichten auf die Dinge zu kennen.

Schon der Anfang war wirklich gut. Es war herzzerreißend und traurig. Man hat sofort gemerkt, dass Ella und Micha sich lieben. Aber Ellas Drang - mit ihrem alten Leben abzuschließen - war stärker und so ist wie geflohen. Ich fand diese Idee wirklich super. Dadurch wurde dem ganzen mehr Pepp verliehen und das Buch wurde spannender. Denn immerhin kannte man - von der ersten Seite an - nur die Ella vom College und nicht die Ella, die sie zuhause war. Ella wollte mit ihre Zuhause nichts mehr zu tun haben, aber als sie über die Semesterferien nach hause kam, hat Micha immer wieder ein bisschen aus ihrem alten Leben aus ihr heraus gekitzelt.

Beide Charaktere sind durch ihre nicht besonders schöne Vergangenheit gezeichnet. Aber durch diese Zeit sind die beiden so sehr zusammengewachsen. Beide waren der Fels in der Brandung für den anderen. Ella hat immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und man erfährst lange nicht, was genau vorgefallen ist.

Ella wirkt sehr distanziert, was mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Mich hat das manchmal ein wenig gestört, dass sie sich nicht richtig öffnen konnte. Aber im Laufe des Buches hat sie es versucht und wollte sich in dieser Hinsicht wirklich ändern. Man hat also den Verlauf ihres Charakters sehr gut mitbekommen. Micha hingegen hatte immer einen coolen Spruch auf den Lippen und war sich nicht verlegen seine Gefühle für Ella zu zeigen. Allerdings hat er sich damit einige Male - aus Ellas Sicht - in eine missliche Lage gebracht, was für den Leser umso amüsanter wurde.

Auch die beiden Nebencharaktere Lila und Ethan fand ich wirklich süß. Lila ist Ellas Freundin vom College und Ethan ist Michas bester Freund. Es war wirklich schön, die beiden durch Ellas und Michas Augen zu betrachten. Ich freu mich wirklich sehr, auf die beiden Bücher zu den beiden. Die werden wirklich sehr amüsant werden.

Bei der Covergestaltung fand ich schade, dass die beiden gezeigten Personen absolut nicht den beschriebenen Protagonisten im Buch geglichen haben. Dadurch bekommt man am Anfang einen ganz anderen Eindruck.

Das Buch hat mir also wirklich gut gefallen. Das Ende wurde offen gelassen und ich werde auf jeden Fall sehen wie es weiter geht. Darauf bin ich wirklich schon sehr gespannt.

Ich Danke dem Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

 4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin